Die besten Kameras 2019: 10 aktuelle Empfehlungen
Als Fotografin hantiere ich mit allerei Kameras und probiere natürlich auch alle Trends aus. Hier erkläre ich Ihnen alle technischen Details zu den besten Kameras 2019, damit Sie für Zwecke die beste Kamera finden können. Die beste Kamera für einen Profifotografen ist weit von der besten Kamera für einen Abenteuersportler entfernt. Ebenso braucht ein unerfahrener Schütze, der gerade seine ersten Schritte in der Fotografie macht, nicht die neueste Technologie, die ein Profi vielleicht braucht, sondern eine einfach zu bedienende Kamera, die ihm hilft, schöne Bilder zu machen. Ich habe die besten Optionen in den drei Hauptkategorien zusammengefasst: DSLR, spiegellos und kompakt. Jede Kamera hebt sich in gewisser Weise von einem Meer von Konkurrenten ab, sei es, weil sie in ihrer Kategorie einfach die besten Ergebnisse erzielt oder weil sie etwas Einzigartiges und Bahnbrechendes bietet oder weil sie so viel für Ihr Geld liefert.
Top 3 Kameras für Jedermann:
Insgesamt halte ich die Nikon Z6 derzeit die für die meisten Menschen beste Kamera. Sie ist klein, leicht und für eine Vollformatkamera relativ erschwinglich im Preis. Obwohl die Z6 nur mit einer Handvoll nativer Objektive kompatibel ist, können Sie über einen Adapter Hunderte weiterer verwenden. Die Kamera nimmt großartige Bilder auf und kann sehr starke 4K-Videos aufnehmen. Außerdem ist der elektronische Sucher super praktisch und scharf.
1. Nikon Z6
Ein brillanter Start in ein neues spiegelloses System.
Die Z6 schafft es, exzellente Standbilder und 4K-Videoqualität zu kombinieren, was für eine spiegellose Vollbildkamera von entscheidender Bedeutung ist. So erhalten Sie ein leichtes und kompaktes Gehäuse, das Dank eines soliden und ergonomisch gestalteten Griffs, sowie eines scharfen Suchers mit 3,69 Millionen Bildpunkten und einem neigbaren Touchscreens, immer noch gut zu handhaben ist. Die Tatsache, dass Sie vorhandene F-Mount-Objektive über den FTZ-Adapter verwenden können, bedeutet auch, dass Sie nicht auf eine Handvoll Z-Mount-Optiken beschränkt sind, die für das System entwickelt wurden. Ein kürzlich durchgeführtes Firmware-Update hat auch noch die Fokussierungsleistung und die Augenerkennung verbessert, welches sie noch konkurrenzfähiger gegenüber Sonys Alpha-Linie macht. 2. Fujifilm X-T30
Diese hinreißende Retro-Option bietet jede Menge neuer Technologien
Die X-T3 von Fujifilm ist zwar immer noch eine der leistungsstärksten spiegellosen APS-C-Kameras, aber die Tatsache, dass das Unternehmen so viel von seiner Technologie in die kleinere und billigere X-T30 integrieren konnte, macht dies zu einer meiner Favoriten. Ein solider 26.1MP X0Trans CMOS 4-Sensor, beliebte Filmsimulationsmodi, hervorragende 4K-Videofunktionen und ein Hybrid-AF-System mit 425 Phasenerkennungs-AF-Messfeldern heben sich als Glanzlichter von seinem starken technischen Datenblatt ab. Diese Fähigkeiten verbessern außerdem die Gesamtgeschwindigkeit und die Gesichts- / Augenerkennung sorgt für eine etwas poliertere Leistung gegenüber der vorherigen X-T20. Das Einzige, was ich bemängeln würde, ist die kleine Vergrößerung des Suchers - es gibt jedoch für diese Art von Geld derzeit kein besseres spiegelloses Modell auf APS-C-Basis. Preis – Leistung: unschlagbar!
3. Sony A7 III
Qualität gepaart mit schnellem Betrieb
Die A7 III ist eine meiner absoluten Lieblingskameras. Die ursprünglichen Modelle A7 und A7 II zeigten, dass Sony sich in die richtige Richtung bewegte. Diese dritte Iteration ist jedoch besonders im spiegellosen Mittelklasse-Markt eingeschlagen. Das Herzstück der Kamera ist ein 24-Megapixel-Vollbildsensor. Außerdem verfügt die Kamera über 4K-Video, sensorgestützte Bildstabilisierung, 10-fps-Serienaufnahmen und ein 693-Punkt-Hybrid-AF-System. Nicht zu unterschätzen sind die zwei Kartensteckplätze und einen 710-Schuss-Akku. Ich habe einige Vorbehalte gegenüber dem Sucher und der Wettersiegelung, aber dies ist immer noch eine der vielseitigsten Kameras – dementsprechend Meckern auf hohem Niveau.
4. Nikon D850
Wenn Sie Auflösung und Geschwindigkeit benötigen, ist dies die beste Wahl
Die D850 steht auf den Schultern des D810 und vieler erfolgreicher, pro-orientierter Nikon-DSLRs, die vor ihm erschienen sind und spricht mit seinem umfassenden Funktionsumfang ein breites Spektrum von Anwendern an. Normalerweise finde ich solche Kameras für diejenigen, die entweder eine hohe Auflösung, hohe Geschwindigkeit oder solide Videofunktionen benötigen nicht so zutreffend. Da die Kamera aber mit einem 45-Megapixel-Vollbildsensor, Burst-Aufnahmen mit 7 Bildern pro Sekunde (die mit einem Akkugriff auf 9 Bilder pro Sekunde angehoben werden können) und 4K-Videoaufzeichnungsoptionen verfügt, wird sie erfolgreich allen Bedürfnissen gerecht. Das Gehäuse ist robust, wettergeschützt und mit beleuchteten Tasten für den Einsatz bei schlechten Lichtverhältnissen ausgestattet. 153 AF-Messfelder machen es zu einem brillanten Gerät, wenn es darum geht, bewegte Motive zu verfolgen. Die Akkulaufzeit von 1.800 Bildern pro Ladung ist ebenfalls beeindruckend.
5. Olympus OM-D E-M10 Mark III
Erstklasse Leistung in einem superkleinen Paket
Während die Hauptspezifikation der OM-D E-M10 Mark III kein großes Upgrade der Mark II bietet, hat Olympus eine meiner bevorzugten spiegellosen Kameras weiterentwickelt und optimiert, um sie für neue Benutzer und Enthusiasten noch verlockender zu machen. Sicher, der Micro Four Thirds-Sensor ist kleiner als die Konkurrenz, und seine 16MP-Auflösung kann auch ein wenig hinter der Zeit liegen, aber lassen Sie sich dadurch nicht abschrecken. Die sensorgestützte Bildstabilisierung, die viele Kameras auf diesem Niveau nicht zugunsten der objektivgestützten Stabilisierung anbieten, ist ein großes Plus und auch sehr effektiv. Die 4K-Videoaufnahmen und Serienaufnahmen mit 8,6 fps sind ebenfalls sehr wettbewerbsfähig. Die Tatsache, dass Sie es mit so vielen hervorragenden und kompakten Micro Four Thirds-Objektiven verwenden können, trägt nur zu seinem Charme bei.
6. Canon EOS Rebel SL2
Auf der Suche nach einer ersten DSLR? Die Rebel SL2 ist die Antwort.
Canon hat vor kurzem die EOS Rebel SL2, auch als EOS 200D bekannt, mit der EOS Rebel SL3 / EOS 250D aktualisiert. Während das neuere Modell ein paar zusätzliche Vorteile bietet - 4K-Videoaufzeichnung und ein neuer Prozessor zum Beispiel, ist das Grundgerüst ziemlich gleich. Deshalb können Sie sich auch für das ältere Modell entscheiden und das Geld, das Sie sparen, in ein richtig schönes Objektiv stecken. Die EOS Rebel SL2 bietet alles, was der Erstanwender für den Einstieg benötigt: einen großartigen 24,2-Megapixel-Sensor, ein flüssiges AF-System für die Aufnahme von Live-Ansichten und Videos sowie eine leicht verständliche Benutzeroberfläche. Die Kamera funktioniert auch mit einer endlosen Auswahl an Objektiven und Zubehör und der Touchscreen ist auch sehr einfach zu bedienen.
7. Panasonic Lumix TZ200
Die perfekte Reisekamera - klein, vielseitig und mit anständigen Zoom
Die Panasonic Lumix TZ200 ist derzeit die beste Reisezoomkamera. Dies ist zum Teil dem großen 1,0-Zoll-Sensor verwendet, der es ermöglicht, dass die Pixel etwa 2,4-mal größer sind als bei Modellen wie der Lumix ZS70 / TZ90. Die TZ200 macht deshalb Bilder mit viel höherer Qualität als die meisten gleichwertigen Konkurrenzprodukte. Der Zoom ist zwar nicht ganz so breit wie manche, aber der 15-fache Zoom sollte für die meisten Aufnahmesituationen mehr als ausreichend sein. Ein eingebauter elektronischer Sucher erleichtert das Erstellen von Bildern bei Sonneneinstrahlung. Mit dem 4K-Fotomodus von Panasonic, können Sie 8MP-Bilder von flüchtigen Momenten aufnehmen – VOILA Ihr sehr fähiger Reisebegleiter. Wenn Sie auf der Suche nach noch mehr Leistung sind und tiefere Taschen haben, schauen Sie sich hier den brillanten Cyber-shot RX100 VI von Sony an.
8. Panasonic Lumix GH5S
Die beste Video-Kamera, die Sie kaufen können
Zwar kann die Lumix GH5S sehr gute Standbilder aufnehmen (wenn auch mit einer recht begrenzten Auflösung von 10,2 MP), die Lumix GH5S sollte jedoch in erster Linie als Videokamera angesehen werden. Wenn Sie beides tun möchten, wäre die Lumix GH5 dank ihres 20,3-Megapixel-Sensors und des integrierten Bildstabilisierungssystems genau das Richtige für Sie. Die Bandbreite der Videofunktionen des GH5S ist beeindruckend. Mit der Möglichkeit, filmisches 4K-Filmmaterial mit bis zu 60 Bildern pro Sekunde aufzunehmen, steht eine starke Liste von Videospezifikationen an erster Stelle. Wenn Sie Filmmaterial in professioneller Qualität aufnehmen möchten, ohne Ihr Haus neu zu ordnen, finden Sie derzeit keine bessere Kamera mit Videofokus.
9. Olympus Tough TG-5
Ein robuster, wasserdichter Körper mit High-End-Eigenschaften
Die Tough TG-5 von Olympus ist so konstruiert, dass sie so ziemlich alles übersteht, was man darauf werfen könnte. Die Kamera ist wasserdicht bis zu einer Tiefe von 15 m, bruchsicher bis zu einem Gewicht von 100 kg und ab einer Höhe von 2,1 m sturzsicher. Die Tough TG-5 kann sogar bei Temperaturen von bis zu -10 ° C eingesetzt werden. Wenn Sie die Unterstützung für RAW-Dateien hinzufügen, ist die Bildqualität ein bisschen besser als beim Vorgänger. Außerdem können 4K-Videos mit 30p oder Highspeed-Filmmaterial mit 120p in Full HD aufgenommen werden. Das Unternehmen hat vor kurzem seine Produktreihe mit einem TG-6-Nachfolger aktualisiert. Die technischen Daten scheinen sehr ähnlich zu sein – da ich jedoch noch nicht die Möglichkeit hatte, die Kamera zu testen bleibe ich vorerst bei der TG-5. Mehr Informationen zur TG-6 hier.
10. Sony RX10 III
Die Brückenkamera für den Fotografen, der auch Qualität will
Der RX10 III ist die dritte Superzoom Kamera im Bridge-Stil in der beliebten RX10-Linie, und obwohl der neuere RX10 IV etwas von seinem Glanz abgezogen hat, halte ich das großartige technische Datenblatt und den niedrigeren Preis für den RX10 III für sinnvoller. Dank des großen, hochwertigen 1-Zoll-Sensors und des bildstabilisierten Zoomobjektivs mit 24-600 mm Äquivalent ist es eine der besten DSLR-Alternativen für alle, die eine enorme Brennweite benötigen. Hervorragende 4K-Videofunktionen und Serienbildaufnahmen mit 14 Bildern pro Sekunde sind möglich und auch bewegende Gegenständen sind kein Problem. Zu teuer? Die bisherige RX10 II ist weiterhin erhältlich (obwohl das Objektiv einen bescheidenen Bereich von 24 bis 200 mm hat), und die preisgünstige FZ1000 von Panasonic ist eine weitere herausragende Option.
Ich hoffe ich konnte Ihnen etwas bei der Auswahl Ihrer Kamera helfen und Sie finden das passende Gerät für Ihre Zwecke. Bitte hinterlassen Sie gern Feedback und Kommentare, oder wenn Sie schon eine Entscheidung getroffen haben vielleicht das passende Model.
0 Kommentare
Hinterlasse eine Antwort. |
|